Kinder und Familie

Herzlich Willkommen, liebe Kinder und liebe Familien!

Hier finden Sie alle Angebote für Kinder von der Geburt bis etwa zum Ende der Grundschulzeit.
Es gibt regelmäßige Gottesdienste für verschiedene Altersstufen wie den Ökumenischen Kleinkindergottesdienst oder den Kindergottesdienst, aber auch Aktionen, die nur einmal im Jahr stattfinden, wie die Ökumenische Kinderbibelwoche oder der Kindertag am Buß- und Bettag. Auch der Konfi-Kids-Kurs für die Drittklässler ist hier zu finden.
Schauen Sie sich um und kommen Sie bei Fragen gerne auf unsere Diakonin Johanna Rein zu.

 Kinderkirche am Spielplatz:

Die Kirche kommt zu Euch auf den Spielplatz:

Wir feiern kleine, kurze Kindergottesdienste auf dem Römerspielplatz mit Liedern, einer biblischen Geschichte, Spielen zum Mitmachen....

jeweils Sonntag, 26.06.2022 und 07.08.2022 um 11:30 Uhr auf dem Römerspielplatz!

Tauferinnerungs-Gottesdienst

Herzliche Einladung zum Familien-Gottesdienst am Sonntag, 24. Juli 2022 um 10 Uhr in der Maria Magdalena Kirche mit Taufe, bei schönen Wetter im Pfarrgarten!

LEGO-Spendenaktion
Vielleicht haben Sie/habt ihr noch LEGO-Bausteine und –Teile übrig, die nicht mehr gebraucht werden. Die Kinder der Kirchengemeinde würden sich sehr freuen, wenn Sie uns dieses LEGO spenden würden. Wir reinigen und sortieren es dann und möchten damit kreativ gestalten. Vielen DANK!

 

Kinderbibelwoche 2022:

Das KiBiWo-Team freut sich schon auf die Kinderbibelwoche von 2.-4. November 2022. Wir treffen uns von 9 bis 12:30 Uhr in der Kirche Maria Magdalena und werden mit euch spannenden Geschichten erleben. Und passend zur Geschichte singen, spielen und basteln wir gemeinsam. Am letzten Tag feiern wir dann gemeinsam mit den Eltern den Abschluss in einem Familiengottesdienst.

Die Anmeldungen erhaltet ihr wieder im Oktober in eurer Grundschule.

Interessierte MitarbeiterInnen sind herzlich willkommen und können sich bei Diakonin Johanna Rein melden (Kontaktdaten im Gemeindebrief vorne).

 

 

Impressionen zur Kinderbibelwoche 2021:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Muttertagsaktion 2021: 

Für alle Kinder:

Am Sonntag, 9. Mai ist wieder Muttertag.

Wenn Du möchtest, darfst Du Dir am Kircheneingang einen Bastelbogen für eine Geschenkschachtel und/oder ein Herz-Mandala abholen. Das Team der evangelischen Kirchengemeinde wünscht Dir viel Freude beim Malen und Basteln. 

Und wir wünschen Dir und deiner Familie viel Freude und Glück, und zu allem dazu: Gottes Segen und Schutz!

 

Ostern 2021 to Go: 

Ostern to go

 

Ab Ostermontag laden die drei christlichen Gemeinden in Burgweinting zu einer kleinen Ralley für junge Entdecker und Entdeckerinnen ein. An verschiedenen Stationen warten Geschichte, Aufgaben und Rätsel auf euch. Den „Laufzettel“ kann man von der Homepage downloaden oder im Pfarramt bekommen, die ausgefüllten Zettel werden bei der Blumenbinderei Marion Trede im BUZ abgegeben. Dort wartet dann auch eine kleine Belohnung! 

Flyer Ostern to go414.42 KB

 

Sommeraktion 2020 für Kinder

Liebe Kinder, werft uns eure Bilder in den Kirchenbriefkasten. Johanna Rein und Mimi hängen sie auf um die Kirche zu schmücken. Schicke uns deine E-Mail-Adresse an johanna.rein@elkb.de, dann schreiben wir dir immer wieder. Oder du schaust auf der Homepage, was es Neues gibt. Wir freuen uns auf dich und deine Werke!