Kindergottesdienst

Etwa einmal pro Monat findet bei uns ein Kindergottesdienst oder ein Familiengottesdienst statt. Beim Familiengottesdienst feiern wir alle zusammen in der Kirche. Der Kindergottesdienst beginnt in der Kirche; nach dem ersten Lied gehen die Mitarbeiterinnen gemeinsam mit den Kindern hinüber in den Gruppenraum. Dort feiern wir den Kindergottesdienst. Herzlich Willkommen dazu!

Kirche für Kinder und Familien 2020 - aktuelle Termine:

Wir laden dich ein, mit uns zu singen, zu beten und eine Geschichte zu hören. 

Kindergottesdienst im Kirchgarten

Im Mai und Juni konnten wir wieder Kindergottesdienst miteinander feiern.

Hier seht ihr die Bodenbilder dazu: Einmal das Gleichnis vom Sämann, der Weizenkörner aussät. Dazu haben wir selbst Samenkörner in Gläsern angepflanzt.

Und das feurige Herz steht für die Pfingstgeschichte, als die Freundinnen und Freunde Jesu zum ersten Mal den Heiligen Geist spürten. Wir haben uns erzählt, wofür wir uns begeistern und anschließend „Feuer, Wasser, Sturm“ gespielt und Riesenseifenblasen fliegen lassen. 

 

Ausblick

Am 19. Juli 2020 um 10 Uhr feiern wir wieder einen Tauferinnerungsgottesdienst für die ganze Familie.

Bei schönem Wetter sind wir draußen im Garten. Wir freuen uns auf dich!

Im Kinder- und im Familiengottesdienst gelten dieselben Sicherheitsmaßnahmen wie sonst!

(Stand: 28.06.2020)

 

Kurzbericht vom  04.02.2018, Kindergottesdienst mit Taufe und 1. Abendmahl der Konfi-Kids

In vollbesetztem Gotteshaus zelebrierten Pfarrerin Mayer-Schärtel mit Diakonin Rein und ihren Helfern einen besonderen Gottesdienst: Annika wurde getauft und dann  gemeinsam das 1. Abendmahl gefeiert.

Bildrechte: beim Autor
Bildrechte: beim Autor

Nach der Taufe wird die Taufkerze auf den Altar gestellt.

Bildrechte: beim Autor
Bildrechte: beim Autor

1. Abendmahl: "Das ist mein Leib",  "Das ist mein Blut"

Die Gemeinde feierte den Gottesdienst in guter Stimmung. Die Lieder waren extra ausgewählt, nämlich die Hits der Konfi-Gruppe. Da machte Mitsingen besonders Spaß. Nach dem Gottesdienst plauderte man bei Kaffee und Kuchen.