Wir sind für Sie da

Mayer-Schärtel Bärbel
Bildrechte: beim Autor
    
Rein Johanna
Bildrechte: beim Autor
 
Vikarin Bianca Babucke
Bildrechte: beim Autor
Pfarrerin   Diakonin   Vikarin
Frau Dr. Bärbel Mayer-Schärtel   Frau Johanna Rein

 

Frau Bianca Babucke
Email   johanna.rein@elkb.de   bianca.babucke@elkb.de
Kerscher Claudia
Bildrechte: beim Autor
 
Schekerka Heike
Bildrechte: beim Autor
 
Ida und Andreas Sattelmeier
Bildrechte: beim Autor
Sekretärin   Sekretärin   Reinigungskraft und Hausmeister
Frau Claudia Kerscher  

Frau Heike Schekerka

  Ehepaar Ida und Anderas Sattelmeier
Email  

Email

Einführung von Vikarin Babucke

Am Sonntag, 06.03.2022, wurde Bianca Babucke als neue Vikarin unserer Gemeinde vorgestellt und eingeführt. Sie wird in den nächsten 2,5 Jahren in allen Bereichen der Gemeindearbeit tätig werden, Gottesdienst halten und Religionsunterricht erteilen und so ihre praktische Ausbildung zur Pfarrerin absolvieren.

 

Trauer um Susanne Krauß

"Meine Zeit steht in Deinen Händen"
Ps 31,16

Susanne Krauß war die erste Pfarramtssekretärin der Gemeinde Maria Magdalena. Schon vor der Gemeindegründung war sie in dieser Funktion in St.Matthäus tätig. In den Anfangsjahren, vor dem Bau des Gemeindezentrums (2006 bis 2009) hat sie das Büro der Gemeinde vom Bonhoefferheim aus gemanagt, dann konnte sie als erste in das Pfarrbüro im neuen Gemeindezentrum einziehen. Susanne Krauß war erste Ansprechpartnerin der Gemeinde – am Telefon und im Pfarramt. Aus gesundheitlichen Gründen musste Susanne Krauß  im November 2015 ihre berufliche Tätigkeit beenden.

Es war ihr besonders wichtig, dass Kirche für die Benachteiligten und sozial Schwachen unserer Gesellschaft da war und diese unterstützt. Im Sinne ihres protestantischen Glaubens empörte sie sich über soziale Ungerechtigkeit und  setzte sich ein für Ausgleich und Gerechtigkeit.

Alle, die sie kannten und in unserer Gemeinde mitarbeiten, trauern um eine engagierte und beliebte Mitarbeiterin und sind in Gedanken bei ihrem Ehemann Michael Krauß und den drei gemeinsamen Kindern.

(Nov. 2020)

 

Abschied von Anne Mika

Die Verabschiedung von Pfarrerin Anne Mika aus unserer Gemeinde erfolgte mit einem Gottesdienst am Reformationstag, 31.10.2020 um 10:00 Uhr in der Maria Magdalena Kirche:

31.10.2020 Verabschiedung Anne Mika
Bildrechte: beim Autor

Pfarrerin Anne Mika wird für Ihren zukünftigen Dienst gesegnet und ausgesandt.

Am Sonntag, 27.09.2020 wurde Vikarin Anne Mika durch Regionalbischof Klaus Stiegler zur Pfarrerin ordiniert.

2020 Ordination Anne Mika
Bildrechte: beim Autor