Kirchliches Leben in Zeiten von Corona

"An diesem Fenster drücken sich Kinder die Nase platt - Regensburger Kirche lockt mit dekorierten Bibelszenen im Schaufenster"

Artikel im Sonntagsblatt von Martina Groh-Schad
Ein großes Fenster im Eingangsportal der Maria-Magdalena-Kirche in Regensburg dient als Schaufenster für biblische Geschichten. Das fasziniert vor allem die Kinder.

 

Ab 10. Mai finden wieder Gottesdienste unter hygienischen Auflagen und Abstandsregelungen statt - die Kirche ist schon vorbereitet...

Vorbereitung Kirche Corona
Bildrechte: KG Maria Magdalena
Kirche Vorbereitung Corona
Bildrechte: KG Maria Magdalena

 

Wir halten uns für euch fit! Denn ganz bald darf es wieder so richtig losgehen :-) Auch mit Gottesdiensten!
Wir freuen uns schon auf euch!​

 

 

Wir lassen uns die Leichtigkeit nicht nehmen! Danke an Anette Wöltje für die Seifenblasenspende. Wir schicken jede einzelne mit einem Segenswunsch für Euch in die Lüfte!

 

 

Er ist wahrhaftig auferstanden!

Einen gesegneten Ostersonntag wünscht euch euer Team von der Maria Magdalena Kirche.

 

Ostern Kerze
Bildrechte: KG Maria Magdalena

Pfarrer Christoph Seidel entzündet unser Osterlicht an der St. Coloman Kirche in Harting.

 

 

Radiobeitrag "Kirche anders" mit Worten von Vikarin Mika