Kindergottesdienst

Etwa einmal pro Monat findet bei uns ein Kindergottesdienst oder ein Familiengottesdienst statt. Beim Familiengottesdienst feiern wir alle zusammen in der Kirche. Der Kindergottesdienst beginnt in der Kirche; nach dem ersten Lied gehen die Mitarbeiterinnen gemeinsam mit den Kindern hinüber in den Gruppenraum. Dort feiern wir den Kindergottesdienst. Herzlich Willkommen dazu!

Kurzbericht, 5.2.17, Kindergottesdienst mit Taufe und 1. Abendmahl der Konfi-Kids

In vollbesetztem Gotteshaus zelebrierten Pfarrerin Mayer-Schärtel mit Diakonin Rein und ihren Helfern einen besonderen Gottesdienst: Sofia (9) wurde getauft und dann  gemeinsam das 1. Abendmahl gefeiert.

Bildrechte: beim Autor
Bildrechte: beim Autor

Sofia wird getauft, Mutter und Patin schauen zu, Sofia stellt ihre Taufkerze auf den Altar

Bildrechte: beim Autor
Bildrechte: beim Autor

1. Abendmahl: "Das ist mein Leib",  "Das ist mein Blut"

Die Gemeinde feierte den Gottesdienst in guter Stimmung. Die Lieder waren extra ausgewählt, nämlich die Hits der Konfi-Gruppe. Da machte Mitsingen besonders Spaß. Nach dem Gottesdienst plauderte man bei Kaffee und Kuchen.