Kindergottesdienst

Kirche für Kinder und Familien 2023:

Für alle Altersgruppen bieten wir kindgerechte Familiengottesdienste in freierer Form, mit neuen Liedern und mit kreativen, anschaulichen Elementen. Herzliche Einladung - mit uns zu singen, zu beten und eine Geschichte zu hören!

Termine siehe unter der Rubrik: Gottesdienste

 

Kindergottesdienst im Kirchgarten 2020

Im Mai und Juni 2020 konnten wir wieder Kindergottesdienst miteinander feiern.

Hier seht ihr die Bodenbilder dazu: Einmal das Gleichnis vom Sämann, der Weizenkörner aussät. Dazu haben wir selbst Samenkörner in Gläsern angepflanzt.

Und das feurige Herz steht für die Pfingstgeschichte, als die Freundinnen und Freunde Jesu zum ersten Mal den Heiligen Geist spürten. Wir haben uns erzählt, wofür wir uns begeistern und anschließend „Feuer, Wasser, Sturm“ gespielt und Riesenseifenblasen fliegen lassen. 

 

Ausblick

Am 19. Juli 2020 um 10 Uhr feiern wir wieder einen Tauferinnerungsgottesdienst für die ganze Familie.

Bei schönem Wetter sind wir draußen im Garten. Wir freuen uns auf dich!

Im Kinder- und im Familiengottesdienst gelten dieselben Sicherheitsmaßnahmen wie sonst!

(Stand: 28.06.2020)

 

Kurzbericht vom  04.02.2018, Kindergottesdienst mit Taufe und 1. Abendmahl der Konfi-Kids

In vollbesetztem Gotteshaus zelebrierten Pfarrerin Mayer-Schärtel mit Diakonin Rein und ihren Helfern einen besonderen Gottesdienst: Annika wurde getauft und dann  gemeinsam das 1. Abendmahl gefeiert.

Bildrechte beim Autor
Bildrechte beim Autor

Nach der Taufe wird die Taufkerze auf den Altar gestellt.

Bildrechte beim Autor
Bildrechte beim Autor

1. Abendmahl: "Das ist mein Leib",  "Das ist mein Blut"

Die Gemeinde feierte den Gottesdienst in guter Stimmung. Die Lieder waren extra ausgewählt, nämlich die Hits der Konfi-Gruppe. Da machte Mitsingen besonders Spaß. Nach dem Gottesdienst plauderte man bei Kaffee und Kuchen.